Leuchtfeuer 2018

Leuchtfeuer 2018 - das Leiterlager vom 28.04. - 01.05.2018

Sieben Leiter unserer Leiterrunde und ein befreundeter Leiter unseres Stammes machten sich am Freitag auf den Weg ins Bundeszentrum der DPSG, Westernohe, um dort ca. 3500 Leiter aus ganz Deutschland zu treffen.

Am Samstagmorgen wurde das Lager mit einer offiziellen Auftaktveranstaltung eröffnet, im Anschluss gab es die Möglichkeit, andere aus der gleichen Diözese zu treffen.

Nachmittags wurde ein App-Together-Game angebote, in dem alle Teilnehmenden die Lust hatten, auf verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden, um Leute und Platz näher kennenlernen zu können. Abends standen verschiedene Bars und Veranstaltungen zur Verfügung, die jeweils von einzelnen Stämmen organisiert wurden.

Der Sonntag startete mit Vorträgen, unter anderem von einem Motivationscoach und vom Vorsitzenden der WOSM (World Organization of the Scout Movement). Abends wurde ein Gottesdienst abgehalten und im Anschluss spielten mehrere Bands.

Montag fand, wie auch die anderen Tage, eine Expo statt, in der Aussteller sich oder eine Veranstaltung bzw. Organisation präsentieren konnten. Am Abend wurde die offizielle Abschlussveranstaltung mit vielen Videos und Fotos vom ganzen Wochenende sowie mit Beiträgen zelebriert.

Dienstag machten sich alle wieder auf den Heimweg, total begeistert von dem tollen Wochenende, mit frischer Motivation, neuen Bekanntschaften und Erfahrungen.

  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-001
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-002
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-003
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-004
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-005
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-006
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-007
  • 2018-leuchtfeuer-dpsg-hameln-008