Stammesvorsitzende Christina Giersdorff

Mein Name ist Christina Giersdorff (23 Jahre) und ich wohne in Hameln. Seitdem ich 6 Jahre alt bin, bin ich bei der DPSG Stamm St. Franziskus in Hameln aktiv. Von der Wölflings-, über die Jupi- und Pfadistufe bis zu den Rovern, habe ich alles miterlebt. In dieser Zeit habe ich viele neue Sachen gelernt, neue Freunde gefunden, wichtige Erfahrungen fürs Leben gemacht und das Wichtigste: Viel Spaß gehabt. Im Jahre 2011 habe ich als Wölflingsleiterin angefangen. Zurzeit bin ich Jupileiterin und seit Mai 2016 Stammesvorsitzende. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir immer sehr viel Spaß und ist ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf als Bankkauffrau. Mir liegt die Pfadfinderarbeit, besonders mein eigener Stamm, sehr am Herzen. Mit meinen anderen Leitern arbeite ich gerne zusammen und wir haben immer neue Ideen, wie wir die Kinder/ Jugendliche in unserem Stamm begeistern können.
 
Ich hoffe auf viele neue Gesichter, ob als Kind/ Jugendlicher oder Erwachsener, damit der Stamm so weiterleben kann, wie bisher.
 
Gut Pfad
 
Christina